Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

/1_0/uploads/8068f95d-7f18-4cf0-8d5c-bcc215e44c18.jpg

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

Neue Regeln im Straßenverkehr/Motorradmessen

Neue Regeln im Straßenverkehr/Motorradmessen

Liebe/r Fahrfreund/in, neues Jahr, neues Glück… neue Gesetze?! Mit dem Jahreswechsel treten regelmäßig zuvor beschlossene Gesetzesänderungen in Kraft und auch 2020 müssen sich Verkehrsteilnehmer mit einem reformierten Regelwerk arrangieren. Höhere Bußgelder, besserer Schutz für Fahrradfahrer und Neuerungen beim Führerschein: In unserer Übersicht haben wir für Dich die wichtigsten Änderungen für Autofahrer kompakt zusammengestellt. Fach- und Publikumsmessen sind ein beliebter Treffpunkt für Zweirad-Fans aus aller Welt. Von der Enthüllung brandneuer Modelle bis hin zu originellen Accessoires bringen Events in ganz Deutschland Gelegenheitsbiker und passionierte Vielfahrer auf Touren. In unseren „Biker-News“ findest Du deshalb in diesem Monat jede Menge Tipps und Informationen rund um das Thema Motorradmessen.    Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir Dein Asphaltpädagoge.

15.01.2020 mehr
Letzter FUN-Learn-Kurs in diesem Jahr

Letzter FUN-Learn-Kurs in diesem Jahr

Hallo Fahrfreunde, Nun ist das Jahr 2019 auch schon fast Geschichte. Aber einen haben wir noch. Heute fängt der letzte Fun-Learn-Kurs für dieses Jahr an. Danach werden wir das Jahr ausklingen lassen. Doch wenn ihr für nächstes Jahr euren Führerschein plant.... am 01.02.2020 wird es den ersten Fun-Learn-Kurs im neuen Jahr geben... und noch sind ein paar Plätze frei. also schnell erkundigen auf www.asphaltpädagoge.de

30.11.2019 mehr
Wildwechsel / Motorradbekleidung für die kalte Jahreszeit

Wildwechsel / Motorradbekleidung für die kalte Jahreszeit

Liebe/r Fahrfreund/in, die Tage werden kürzer und die Temperaturen fallen wie das Laub von den Bäumen – nach dem schweißtreibenden Sommer hat nun der Herbst Deutschland seit Wochen fest im Griff. Auch für den Straßenverkehr bringt die kalte Jahreszeit spezielle saisonale Herausforderungen mit sich. Durch schlechte Sicht- und Fahrbahnverhältnisse begünstig, ist vor allem in ländlichen Regionen die Gefahr durch Wildwechsel besonders hoch. Deshalb steht dieser Monat bei uns ganz im Zeichen dieser ungebetenen tierischen Verkehrsteilnehmer. Viele Motorradfans machen sich angesichts des bevorstehenden Saisonendes schweren Herzens bereit, die heißgeliebte Maschine in den Winterschlaf zu schicken. Doch bevor das Bike in der heimischen Garage eingemottet wird, bietet der Herbst mitunter noch einmal eine letzte Gelegenheit für die ein oder andere Spritztour. Um auf dem Sattel Wind und Wetter trotzen zu können, braucht es vor allem die richtige Ausrüstung. Wir verraten Dir, mit welchem Outfit Du auch längere Ausfahrten ohne Frostbeulen genießen kannst!    Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir    Dein Asphaltpädagoge

15.10.2019 mehr
Neuer Standort - Neuer Name - aber immer noch gute Ausbildung

Neuer Standort - Neuer Name - aber immer noch gute Ausbildung

Es ist endlich geschafft, nach 3 Monaten intensiver Arbeit bin ich sehr Stolz Euch mittwelen zu können, das der Umzug an die Schlesische Straße abgeschlossen ist. Natürlich müsst Ihr auf nix verzichten. Es wird weiterhin den FUN-Learn-Intensivkurs geben (einmalig in der Region Hannover) genau so wie es die Eventsonderfahrten geben wird. Aber endlich in einer angemessenen Atmosphäre und mit viiiiiieeeeelll Platz. Zur Einstimmung habe ich Euch schon mal ein paar halbprofessionelle Fotos der Fahrschule beigepackt um Euch einen ersten Eindruck zu verschaffen. Ich würde mich freuen wenn Ihr auf eine Kaffee-Spezialität reinschauen würdet um Euch selbst ein Bild zu machen. Seid herzlich willkommen   Euer Asphaltpädagoge  

30.08.2019 mehr
Wir ziehen um

Wir ziehen um

Die Fahrschule wird an einem neuen Bestimmungsort seine Türen öffnen. Am 02.05.2019 geht es los. Mehr Platz, näher am Geschehen und mit neuen Angeboten wird im Mai ein neues Zeitalter der Fahrausbildung in Lehrte eingeleutet. Ihr seid alle eingeladen am 02. und 03.05. zu den offenen Tagen eure neue Fahrschule zu erkunden. In der Schlesischen Straße an der Sporthalle ab 10 Uhr. Ich freu mich auf euch.

22.04.2019 mehr